Aufbrechen ist das Wichtigste
Durchhalten das Schwerste
Ankommen das Schönste

Aktuelle Idee: Café bezahlBAR

Wie schön wäre es, wenn wir einen Ort hätten, wo man sich gelegentlich zu einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen treffen könnte. Ein Ort wo auch Alleinstehende vorbei kommen können um sich einfach
dazuzusetzen. Wo Mütter/Väter mit ihren Kindern einen Platz finden.
Einmal im Monat soll das Cafè bezahlBAR geöffnet werden. Kaffee und Kuchen gibt es gegen eine Spende, jeder zahlt was er zahlen kann.
DafĂĽr suchen wir noch Freiwillige, vielleicht kennt sich auch jemand mit den Vorschriften aus, die wir beachten mĂĽssen.

Und es gibt noch viel mehr Ideen:

Schon auf der Start-Veranstaltung im März 2017 wurden viele tolle Ideen gesammelt und wir freuen uns über viele weitere neue Ideen. Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die Großes bewirken.
Und neben den vielen Ideen brauchen wir auch Leute, die gerne mit dabei sind, wenn es um die Umsetzung geht (Durchhalten ist das Schwerste).

Aber zu allererst sei bemerkt: die beste Idee ist bereits schon vor Jahren in Kleinostheim umgesetzt: die Unbezahlbar. Hervorgegangen aus dem 2002 gegrĂĽndeten Freiwilligenzentrums „von Mensch zu Mensch“, wurde die Unbezahlbar 2013 gegrĂĽndet in Zusammenwirken der beiden kirchlichen Gemeinden, der politischen Gemeinde und des Vereinsrings. HIerdurch gab es schon eine tolle Struktur mit vielen engagierten Menschen.

Und beim Ankommen, dem Schönsten, sind stets alle eingeladen und können dabei sein 🙂

„Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.“

„Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.“ – Publilius Syrus

„Wenn du nichts veränderst, wird sich auch nichts verändern!“ – Sparky Anderson

„Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.“ – Johann Wolfgang von Goethe

„Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche und plötzlich wirst Du das Unmögliche tun.“ – Franz von Assisi

„Eine Reise mit tausend Meilen beginnt mit einem kleinen Schritt.“ – Laoz

weitere Motivationszitate

MenĂĽ schlieĂźen